CORNERSTONE

Wir sind die Jugendarbeit der Ev. Freikirche Ecclesia Göttingen. Der Name unserer Jugend ist CORNERSTONE. Durch diese Arbeit möchten wir einem jeden Jugendlichen, unabhängig von Gemeindezugehörigkeit, religiösem oder gesellschaftlichem Hintergrund ab 14 Jahren die Möglichkeit bieten eine Gemeinschaft von Christen kennen zu lernen.

Wir sind nicht perfekt, wir sind nicht fehlerfrei, wir wissen nicht alles, aber wir lieben Gott, wir lieben die Bibel, wir lieben es Gemeinschaft mit Menschen zu haben & geben unser Bestes um ein Leben als Christen, ein Jeder ganz persönlich, aber auch als Gemeinschaft zu leben. Unsere Ziele sind es durch Gottesdienste, Gespräche, Events & Aktionen

  1. Menschen Gott näher zu bringen, damit eine lebendige Beziehung zu Gott entsteht
  2. bestehende Gottesbeziehungen zu stärken & zu fördern.

Wieso CORNERSTONE?

Der Stein, den die Bauleute verworfen haben, ist zum Eckstein geworden.“
[Psalm 118:22]

Jesus bezog diese Worte auf seine eigene Person, weil sein eigenes Volk, die Bauleute, ihn verworfen haben. Trotzdem wurde Jesus zum Eckstein (Cornerstone) von Gottes neuem Haus – der christlichen Gemeinde. Jesus ist auch der Eckstein unserer Gemeinschaft und vor allem unseres Glaubens. Das möchten wir mit diesem Namen zum Ausdruck bringen.

Was glauben wir?

Wir glauben an Gott den Vater, den Schöpfer dieser Erde und des ganzen Universums. Wir glauben an Gott den Sohn, Jesus Christus, welcher auf diese Erde kam um für uns Menschen zu sterben, damit wir Vergebung empfangen können. Er ist der Einzige Weg zu Gott. Wir glauben an Gott den Heiligen Geist. Wir sind davon überzeugt, dass dieser uns nicht nur versprochen, sondern auch tatsächlich gegeben wurde um uns zu helfen ein Leben als Nachfolger von Jesus zu leben.
Wir glauben an die Bibel – das Wort Gottes. An die ganze Bibel, das Alte, sowie das Neue Testament. In der Bibel offenbart Gott sich uns und ebenso sein Wille. Dies ist unser Maßstab und unsere Richtschnur für ein Leben mit Gott.
Wir glauben an den einen, lebendigen Gott der Liebe, der Freude & des Friedens, der ein unglaubliches Interesse an einer ganz persönlichen Beziehung zu einem jeden Menschen hat. Um diese persönliche Beziehung möglich zu machen ist Gott ans Äußerste gegangen und hat seinen eigenen Sohn Jesus Christus für uns gegeben.

 

Besuch uns gerne auf Facebook