Kleingruppen

Unsere Kleingruppen sind wertvolle Treffpunkte unserer Gemeinde. Sie sind eine gute Möglichkeit, Menschen näher kennen zu lernen, im Glauben zu wachsen, Spaß zu haben, Zeit miteinander zu verbringen, Herausforderungen und Erlebnisse zu teilen und mit- und füreinander zu beten. Einfach das Leben miteinander teilen.

Hebräer 10,24 Und weil wir auch füreinander verantwortlich sind, wollen wir uns gegenseitig dazu anspornen, einander Liebe zu erweisen und Gutes zu tun.

Die Genetik unserer Kleingruppen kann mit 4G’s beschrieben werden:

  • Gott begegnen
  • Gemeinschaft haben
  • Gebet füreinander
  • Gespräche führen

Bist du dabei, dich in das 4G Netzwerk zu connecten?

Pro Jahr haben wir drei Kleingruppen-Saisons mit verschiedenen Themen. Nach jeder Saison können sich neue Gruppen mit neuen Inhalten bilden(Ort und Zeit entnehme bitte der jeweiligen Kleingruppe). Anschließend gibt es eine kurze Pause und eine erneute Anmeldungsphase. Es gibt auch Kleingruppen, die über das ganze Jahr stattfinden. Bestimmt findet sich auch etwas für dich!

 

Hast du Interesse eine eigene  Kleingruppe zu leiten und Kleingruppenleiter zu werden? Frage hierzu am InfoPoint nach.

Anmeldung
ab sofort möglich

Start
03.09.2018

Ende
Dezember 2018

 

Unten auf der Seite kannst du dich zu einem der Angebote anmelden. Gerne kannst du dich auch an unserem InfoPoint anmelden oder mit uns in Kontakt kommen.

Ehe Impulse
Die Ehe findet seinen Ursprung in den Gedanken Gottes.
In diesen Ehebund will ER seine Verheißungen in Segen umsetzen.
Auf diesen Grundlagen soll die Ehe zu einem Platz der gegenseitigen Wertschätzung werden.
Eine Beziehung voller Vertrauen, wo man durch Dankbarkeit
und ein Lebensstil der Vergebung, Liebe praktiziert.

Wann:
(1) 20.10.2018 um 10 Uhr
(2) 10.11.2018 um 10 Uhr
(3) 01.12.2018 um 10 Uhr
Wo: Ecclessia Göttingen, Karl-Grüneklee-Straße 2, 37077 Göttingen

Bitte für die Anmeldung, das Anmeldeformular unten nutzen!
1. Meister Werk Gottes
Meisterwerk Gottes ist eine Gruppe, die sich danach sehnt, selbstbewusste Christen mit geistlicher Autorität zu werden. Die in Gehorsamkeit ,Liebe und Demut die Gabe des Geistes erleben und damit dem Herrn dienen , indem sie gesegnet sind und auch ein Segen für andere sind. Wir wollen wachsam und erweckt bleiben und uns immer neu von dem Heiligen Geist erfüllen lassen. In unseren Treffen werden wir Lobpreis haben, das Wort Gottes und Zeugnisse hören, Leute besuchen und für die beten.
Unser Motto: „Mach dich auf, steh auf und werde Licht!“

Wann: Mittwochs, 19:00-21:30 Uhr
Wo: Weende
Wer: Alle herzlich eingeladen
Leitung: Eliane

 

2. Mission: Uncover
In dieser Kleingruppe wollen wir eine spannende Reise durch die Evangelien machen! Wir wollen uns angucken was Jesus gelehrt hat, wo für Er gestanden hat und ihm mutig nachfolgen! Ob du schon ewig Jesus kennst und nachfolgst, nur vor kurzem an Jesus glaubst oder überhaupt nicht glaubst – wir freuen uns auf dich! Wir sind eine bunt-gemischte Gruppe und sprechen Englisch und Deutsch. Wir essen auch zusammen, singen zusammen und beten für einander. Ich möchte dich herzlich zu uns einladen und wir freuen uns auf dich!!

In this Small Group, we are taking an exciting journey through the Gospels! We want to discover what Jesus taught, what He stood for and want to follow suit bravely! Whether you have been a christian for forever, just came to believe in Jesus or don’t believe at all –  you are most welcome! We are a mixed group and speak both English and German. We also eat together, sing together and pray for one another. I want to warmly welcome you to join us and we look forward to seeing you!!

Wann: Donnerstag, 20 Uhr
Wo: Weende
Wer: alle
Leitung: Anastasia

 

3. Internationale Kleingruppe/ International small group
Are you hungry for whatever God is doing on the planet. Together we are listening for him, his word, songs, personal experiences, whatever the breathe of God is on. I love what God is doing at our church but we need what he is doing around the world too! The BODY of Christ. Our church is probably just an earlobe. Join us to get reminded of two things: First, everyday life without the Holy Spirit is hard and a waste of time. Second, abiding in Jesus isn’t just a helpful spiritual practice, it’s the only way we can accomplish anything. Looking forward to seeing you at the international small group!

Wann/when: Freitags um 20 Uhr/ Fridays at 8pm
Wo/ Where: Ecclesia Göttingen
Wer: Jeder ist willkommen /Everybody is welcome
Leiter/ leader: Sven

 

4. Ein kolossaler Brief
Wir sind eine Gruppe von jungen Erwachsenen, die sich zu Gebet, Gemeinschaft und dem Lesen von biblischen oder christlichen Büchern trifft. Im neuen Trimester wollen wir den Kolosserbrief von Paulus genauer unter die Lupe nehmen. Du bist herzlich willkommen.

Wann: Mittwochs, 19:00 Uhr
Wo: Weende
Wer: jeder, der sich jung fühlt
Leitung: Philipp

 

5. Wir lesen die Bibel
Wir lesen gemeinsam Buch für Buch in der Bibel, Wir wollen Gottes Willen für unser Leben mehr und mehr erkennen und tun. Wir singen Lobpreislieder, lesen in der Bibel und besprechen den Text, zum Abschluss beten wir gemeinsam. Wir treffen uns jeden Dienstag um 19:00 Uhr in Nörten-Hardenberg. Diese Kleingruppe freut sich über Zuwachs. Das jetzige Alter liegt zwischen 50 und 60 Jahren.
Wenn du gern in der Bibel liest und Gemeinschaft hast, wirst du dich gut aufgehoben fühlen.

Wann: Dienstags, 19:00 Uhr
Wo: Nörten-Hardenberg
Wer: jeder, der Lust hat
Leitung: Sabine und Andreas

 

6. Evangelisation und Mission
In diesem Hauskreis wollen wir uns austauschen, mit der Bibel arbeiten, Gott mit Lobpreis anbeten und eine offene Athmosphäre für das Wirken des Heiligen Geistes schaffen. Der Schwerpunkt wird auf dem Thema Evangelisation und Mission liegen mit dem Ziel, ein evangelistisches Projekt zu planen und durchzuführen. Wir freuen uns auf jeden, der Interesse an dem Thema hat!

Wann: Donnerstag
Wo: Göttingen
Wer: alle, die Interesse am Thema haben
Leitung: Caro und Ruben

 

7. Meine Identität in Jesus
Wer bin ich, was macht mich aus, was sind meine Stärken und Schwächen? Wie sieht Gott mich und wie kann ich lernen mich mit seinen Augen zu sehen?
Gemeinsam wollen wir einander kennen lernen und uns ganz neu unserer Identität in Gott bewusst werden. Gebet, Lobpreisung und Dank sollen unsere Atmosphäre prägen und wir wollen Gottes Doppelgebot der Liebe praktisch leben lernen.

Wann: Di.,Mi. oder Do. 19.30 Uhr
Wo: wird noch bekannt gegeben
Wer: max. 8 Personen
Leitung: Katharina

 

8. Kleingruppe Schillerstraße
Wir loben gemeinsam Gott, forschen in seinem Wort und beten zu ihm. Dabei hoffen wir, in der Gemeinschaft zu Jesus Christus hin zu wachsen, ihn lieben und stetig besser kennen zu lernen. Du bist herzlich auf einen Besuch eingeladen. Gott segne Dich.

Wann: Dienstags, 19:45 Uhr
Wo: Schillerstrasse, Göttingen
Wer: alle, die Lust haben
Leitung: Sarah und Simon

 

9. Spielen und Beten  – kein Widerspruch!
In dieser Kleingruppe, die für Männer ausgelegt ist, wollen wir den Schwerpunkt auf Gemeinschaft setzen und Spielabende haben. Darüber ins Gespräch über Gott kommen und gemeinsam beten, schließt sich nicht aus.

Wann: Dienstags oder Donnerstags, 18:30 Uhr
Wo: Geismar
Wer: Männer
Leitung: Jens

 

10. Prophetischer Dienst
Wir sind ein bunte Truppe, wollen Gottes Nähe erfahren und beschäftigen uns mit Fragen der Bibel, die unser Leben berührt. Dazu lesen wir auch mal gemeinsam ein Buch und sprechen darüber.

Wann: Mittwoch 20:00 Uhr (auch mal am Donnerstag)
Wo: Gieboldehausen
Wer: jeder, der Lust hat
Leitung: Wolfgang

 

11. Worship & Prayer
Wir treffen uns, um Gott im Gebet und der Anbetung zu begegnen. Es ist eine offene Zeit, wo wir Musik über die Anlage hören oder selbst zu den Instrumenten greifen, zusammen für bestimmte Anliegen beten oder auch jeder für sich, so wie uns Gottes Geist leitet.

Wann: Samstags, Uhrzeit nach Absprache (Nur wenn kein PrayFirst stattfindet)
Wo: Gemeindezentrum Weende
Wer: alle herzlich eingeladen
Leitung: Eliane
Co-Leitung: Helge

 

12. Student Kinetic

Wir wollen Beispiele aus dem Leben von Jesus und aus der Apostelgeschichte
zum Thema Dienen anschauen und jede zweite Woche in Bewegung kommen und
diese Dinge selbst ausprobieren und erleben z.B. bei gemeinsamer Hilfe bei
einem Umzug, Bauaktionen, Kuchen verschenken, Krankenbesuchen, Kochen für die
Gemeinde oder allem, was uns sonst noch einfällt. Wir werden darauf achten,
dass die Aktionen niemanden überfordern und wir sie in der Gruppe
nachbesprechen. Insgesamt soll es darum gehen, uns in gegenseitiger
Wertschätzung zu stärken und dass wir die Kraft erleben, wenn wir als eine
Einheit mit der Leitung des Heiligen Geistes etwas tun, anderen helfen, aber
auch uns gegenseitig helfen und mehr lernen, Hilfe anzunehmen.

Wann: Mittwoch 19.15 Uhr oder Samstag für Aktionen
Wo: Gemeindezentrum Weende, bzw. da, wo Aktionen stattfinden
Wer: Junge Leute (zwischen 18 und 35 Jahren)
Leitung: Alex und Patrick

 

13. Erikas Kaffeetrinken
Ich lade Frauen ein, die gern Gemeinschaft miteinander und Christus haben. Wir wollen uns austauschen, Kaffee trinken und gemeinsam im Glauben wachsen. In diesem Semester wollen wir auch insbesondere Schwerpunkt auf
das persönliches Gebet (Anliegen/Heilung) legen.

Wann: Freitags, ab 15 Uhr (Alle 14 Tage)
Wo: Northeim
Wer: Angebot für alle Frauen
Leitung: Erika

 

14. Mit Jesus übernatürlich im Alltag unterwegs sein
Wir nahen uns Gott im Gebet und der Anbetung und erwarten das Wirken seines
Geistes unter uns. Wir möchten darin wachsen, einanderer durch den Gaben des Geistes zu dienen und zusammen lernen mit Gott im Alltag übernatürlich
unterwegs zu sein. Hauptthema dieses Trimester wird der geistliche Kampf sein. Wir werden die geistliche Kampfausrüstung studieren und lernen, wie wir
erfolgreich Land für Jesus in unserem Lebem sowie im Leben anderer gewinnen können. Wir werden die Rüstung: Lobpreis, Zeugnis geben, das Schwert des Wortes,
Gebet, Fasten usw. praktisch einsetzen. Sei herzlich willkommen.

Wann: Dienstag oder Mittwoch, 19.00- 21.30 Uhr
Wo: nach Absprache
Wer: Alle sind willkommen
Leitung: Filip

 

15. Holy Alltag!
Von Sonntag bis Sonntag ist es dir eine lange Zeit und du versuchst deinen Alltag mit dem Wirken und dem Reden Gottes zu füllen?
Dann bist du bei uns genau richtig. Denn es geht uns auch so! Wir merken, dass wir Jesus im Alttag brauchen und IHM genau dort dienen wollen, wo wir während der Woche sind.
Deswegen treffen wir uns ganz ungezwungen und werden miteinander beten, auf Gottes Reden hören und Schritte mit dem Heiligen Geist gehen.
Hierbei geht es um das Zungengebet, das gemeinsame Gebet als Fürbitte und das betende Hören auf das Reden Gottes.
Herzlich willkommen!
Wann:
Wo: Hardegsen (eventuell auch Göttingen möglich)
Wer: Alle sind willkommen
Leitung: Christopher

 

16. Worship Experience
In dieser Kleingruppe habt ihr die Möglichkeit eure bisher gesammelten Erfahrungen am Instrument oder Gesang anzuwenden. Ihr lernt aktuelle Worshipsongs kennen, spielt im Team und könnt entdecken was noch in euch steckt.

Wann: Di. oder Mi., 19.30Uhr
Wo: GZ Weende
Wer: Musiker mit Grundkenntnissen am Instrument und Sänger
Leitung: Asha und Benny

 

17. Frauenkleingruppe
Unser aktuelles Thema: Mein Herz, meine Verantwortung. Es gibt Lobpreis,Thema, Austausch und Gebet.

Wann: Dienstag, 20Uhr – 21:30Uhr
Wo: Hardegsen
Wer: Für alle Frauen
Leitung: Tanja

 

18. Heilungsdienst
Jesus heilt Kranke – durch uns! Möchtest du lernen und darin wachsen effektiv für Kranke zu beten? Möchtest du mehr darüber erfahren, was in der Bibel zum Thema Gesundheit gelehrt wird? Möchtest du Gott als den Heiler näher kennenlernen und Sein Herz für die Kranken besser verstehen? Könntest du dir vorstellen, evtl. Teil eines Teams zu werden, welches regelmäßig Kranken in der Kraft Gottes dient? Dann bist du herzlich willkommen!

Wann: Dienstags oder Donnerstags 19-21.00 Uhr
Leitung: Helge und Tabea
Wo: In Weende, bei uns zuhause oder in der Gemeinde